Die Wahlen 2021

Eine Woche ist seit der Stichwahl vergangen. Zeit, Revue passieren zu lassen. Zunächst bedanken wir uns bei jeder einzelnen Gemeindebürgerin und jedem einzelnen Gemeindebürger von Guttaring, der von seinem Stimmrecht Gebrauch gemacht hat und zur Wahl gegangen ist. Die Wahlbeteiligung lag sowohl bei der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl am 28.2.2021 als auch bei der Bürgermeister-Stichwahl am 14.3.2021 bei rund 80 %. Das ist ein starkes Signal für unsere Demokratie. Danke natürlich an dieser Stelle auch an all jene, die der SPÖ Guttaring und Gudrun Staubmann-Frizzi ihre Stimme und ihr Vertrauen geschenkt haben.

Hier eine Übersicht über die Wahlergebnisse:

Gemeinderatswahl Guttaring:

SPÖ | 303 Stimmen | 31,73 % | 5 Mandate
ÖVP | 211 Stimmen | 22,09 % | 3 Mandate
GFG | 441 Stimmen | 46,18 % | 7 Mandate

Abgegebene Stimmen: 1.017 | 81,49 %
Gültige Stimmen: 955
Ungültige Stimmen: 62

Bürgermeisterwahl Guttaring:

Gudrun Staubmann-Frizzi | 332 Stimmen | 33,81 %
Arnulf Warmuth | 178 Stimmen | 18,13 %
Günter Kernle | 472 Stimmen | 48,07 %

Abgegebene Stimmen: 1.017 | 81,49 %
Gültige Stimmen: 982
Ungültige Stimmen: 35

Bürgermeisterstichwahl:

Günter Kernle | 613 Stimmen | 63,92 %
Gudrun Staubmann-Frizzi | 346 Stimmen | 36,08 %

Abgegebene Stimmen: 991 | 79,41 %
Gültige Stimmen: 959
Ungültige Stimmen: 32

Unsere Stimmung nach der Wahl ist durchaus positiv. Unser Team ist seit dem letzten Herbst extrem zusammengerückt. Wir haben viel gearbeitet, uns gegenseitig gestärkt und wir sind hochmotiviert für die nächsten sechs Jahre. Wir sehen es als unsere Aufgabe, für unsere schöne Gemeinde zu arbeiten, hinzuhören, nach vorne zu denken. Wir sind dankbar für jeden Input und haben immer ein offenes Ohr.

Zu guter Letzt gratulieren wir dem neu gewählten, zukünftigen Bürgermeister Günter Kernle und der GFG Guttaring zu ihrem Erfolg freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Fraktionen.